Montag, 2. Juni 2008

2. Juni 2008: Serbe rassistisch beleidigt und angegriffen


Pärchen verprügelt - Offenbar fremdenfeindliche Motive

Pankow
# 1643

Heute Nachmittag sind aus offenbar fremdenfeindlichen Motiven heraus ein 27-jähriger Serbe und seine schwangere 26-jährige Frau in Weißensee von drei Unbekannten verprügelt worden.

Der dunkelhäutige Mann wollte gegen 12 Uhr 30 seine Kinder aus einer Kita in der Gounodstraße abholen, als er von den Unbekannten abfällig angesprochen wurde. Ohne näher auf die Pöbelei einzugehen, betrat der 27-Jährige die Kita und holte seine Frau und seine beiden Jungen ab. Gemeinsam ging die Familie zu einer nahe gelegenen Kaufhalle, wo sie gegen 12 Uhr 45 auf die drei jungen Männer stießen. Das Trio griff sofort den Familienvater an und schlug bzw. würgte ihn. Auch die 26-Jährige, die trotz ihrer Schwangerschaft ihrem Mann zu Hilfe kam, wurde von den Angreifern geschlagen. Die Täter flüchteten, der Geschlagene alarmierte die Polizei. Eine Absuche der Umgebung nach den Schlägern blieb erfolglos. Das Paar ließ seine Verletzungen ambulant von der Besatzung eines ebenfalls alarmierten Rettungswagens der Feuerwehr behandeln, die Kinder blieben unverletzt. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Angaben zum Hergang bzw. zur Identität der Angreifer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

[Bei diesem Text handelt es sich um den zitierten Originaltext der Pressestelle des Polizeipräsidenten in Berlin.]

Quelle:
Berlin.de - Polizeipräsident in Berlin/Pressestelle:
"Pärchen verprügelt - Offenbar fremdenfeindliche Motive"
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/101854/index.html
[Meldung vom: 2.Juni 2008, 19:10 Uhr - Zugriff am: 2. Juni 2008, 21:13 Uhr]

Keine Kommentare: