Mittwoch, 29. Juli 2009

28. Juli 2009: Rechtsextremistische Parolen in Gelsenkirchen

29.07.2009 | 11:05 Uhr
POL-GE: Randalierer kam ins Krankenhaus.
Gelsenkirchen - Altstadt (ots) - Am Dienstagabend um 22.25 Uhr randalierte auf dem Bahnhofsvorplatz ein 27-jähriger, alkoholisierter Mann. Nach Angaben von Zeugen schrie er dort rechtsextremistische Parolen und zeigte immer wieder öffentlich, eine auf seinem Unterarm tätowierte Hakenkreuzfahne. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber verhielt er sich äußerst aggressiv. Bereits einen Tag zuvor war er am selben Ort in gleicher Art und Weise auffällig geworden und bereits in Gewahrsam genommen worden. Nach seiner Entlassung war er außerdem im Verlauf des Dienstags an zwei Körperverletzungen (Beziehungsdelikte) beteiligt. Die Polizeibeamten wollten ihn nun wieder ins Polizeigewahrsam bringen. Da er auf der Fahrt zum Gewahrsam äußerte, dass er dort weiter randalieren werde und immer wieder zum Teil wirre rechtsextremistische Sprüche von sich gab, brachten ihn die Beamten in ein Krankenhaus. Die diensthabende Ärztin wies den 27-Jährigen dort zunächst in die geschlossene Abteilung ein. (K. Kordts)


Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Konrad Kordts
Telefon: 0209-365-2010
Fax: 0209-365-2019
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/gelsenkirchen

[Originaltext - Polizei Gelsenkirchen - Pressestelle]

Quelle:
Presseportal.de - Polizei Gelsenkirchen:
"Randalierer kam ins Krankenhaus"
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/51056/1448190/polizei_gelsenkirchen
[Meldung vom: 29. Juli 2009, 11:05 Uhr, - Zugriff am: 29. Juli 2009, 19:15 Uhr]