Donnerstag, 6. August 2009

5. August 2009: Hakenkreuz in Steinfurt

06.08.2009 | 15:05 Uhr
POL-ST: Steinfurt-Bu., Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Steinfurt (ots) - Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Mittwoch wurde an dem Schaufenster einer Apotheke an der Steinstraße ein großes Hakenkreuz festgestellt. Dieses muss dort in den Nacht- bzw. Morgenstunden aufgebracht worden sein. Das verbotene Kennzeichen war auch aus einigen Metern Entfernung deutlich zu sehen. Die Unbekannten hatten eine Paste oder eine soßenähnliche Flüssigkeit benutzt. Die Angestellten entfernten, nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten, das Hakenkreuz. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02551/15-2215.

Landrat Steinfurt
Polizeipressestelle
02551/151090

[Originaltext der Polizeipressestelle Steinfurt.]

Quelle:
Presseportal.de:
"Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen"
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43526/1453001/polizei_steinfurt
[Meldung vom: 6. August 2009, 15:05 Uhr - Zugriff am: 6. August 2009, 20:15 Uhr]