Montag, 2. Juni 2008

2. Juni 2008: Deutscher libanesischer Herkunft rassistisch beleidigt und verletzt


Jugendlicher fremdenfeindlich beleidigt, geschlagen und mit Messer attackiert

Tempelhof-Schöneberg
# 1644

Zwei unbekannt gebliebene junge Männer haben heute früh in Tempelhof einen 15-Jährigen fremdenfeindlich beleidigt, geschlagen und mit einem Messer attackiert. Der Jugendliche erlitt leichte Schnittverletzungen an Gesicht und Händen, mehrere Prellungen, Hautabschürfungen und Kratzer, die Täter entkamen.

Gegen 7 Uhr 45 war der 15-Jährige, dessen Eltern im Libanon geboren wurden, in einer Wohnanlage an der General-Pape-Straße unterwegs. Dort traf er auf die beiden nach seinen Angaben alkoholisierten jungen Männer, die ihn fremdenfeindlich beleidigten. Danach schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein, einer der Angreifer soll auch ein Messer eingesetzt haben. Der Jugendliche konnte den Messerangriff abwehren, die Täter flüchteten in Richtung Südkreuz. Der 15-Jährige setzte seinen Weg zur Schule fort und zeigte dort den Sachverhalt an. Alarmierte Polizisten suchten die Umgebung des Tatortes vergeblich nach den Tätern ab.

Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu Tat oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

[Bei diesem Text handelt es sich um den zitierten Originaltext der Pressestelle des Polizeipräsidenten in Berlin.]

Quellen:
Berlin.de - Polizeipräsident in Berlin/Pressestelle:
"Jugendlicher fremdenfeindlich beleidigt, geschlagen und mit Messer attackiert"
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/101857/index.html
[Meldung vom: 2. Juni 2008, 20:40 Uhr - Zugriff am: 2. Juni 2008, 20:59 Uhr]

Welt.de:
"Fremdenfeindlicher Überfall auf 15-Jährigen"
http://www.welt.de/berlin/article2070999/Fremdenfeindlicher_Ueberfall_auf_15-Jaehrigen.html?page=2#article_readcomments
[Meldung vom: 5. Juni 2008, 17:54 Uhr - Zugriff am: 5. Juni 2008, 20:44 Uhr]

Keine Kommentare: