Samstag, 17. Mai 2008

16./17. Mai 2008: "Dunkelhäutiger" Mann in Berlin-Wannsee bespuckt


Ein 25-jähriger Mann wurde vergangene Nacht in Wannsee von Unbekannten aus einer Gruppe von etwa 50 Personen heraus bespuckt. Der Mann traf gegen 2 Uhr 15 auf dem S-Bahnhofsvorplatz am Kronprinzessinnenweg auf die Gruppe, die offensichtlich aus durchreisenden Fußballfans bestand. Als er fragte, weswegen er bespuckt worden sei, wurde er ein weiteres Mal angespuckt. Da ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht auszuschließen ist, hat der Polizeiliche Staatsschutz die weiteren Ermittlungen übernommen.

[Bei diesem Text handelt es sich um den zitierten Originaltext der Polizei Berlin.]

Quelle:
Berlin.de - Pressemeldung Polizei Berlin:
"Dunkelhäutiger Mann bespuckt"
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100699/index.html
[Meldung vom: 17. Mai 2008, 11:35 Uhr - Zugriff am: 17. Mai 2008, 20:30 Uhr]