Dienstag, 28. August 2007

25./26. August 2007: Überfall auf einen Tunesier in Pritzwalk (Brandenburg)


PR-inside.com meldet am 28.08.2007, 16:36 Uhr:

In Pritzwalk haben Angehörige der rechten Szene ein von einem Tunesier betriebenes Lokal überfallen. Es wurden mehrere Scheiben und die Eingangstür des Restaurants eingeschlagen. Der Inhaber und ein tunesischer Mitarbeiter wurden durch Glassplitter verletzt. Die Täter, die sich der Wocheneinnahmen bemächtigten, sollen sich vor der Tat mit mit rechtsextremer Musik "aufgepeitscht" haben. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt inzwischen gegen fünf Männer wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung. Ein rassistisches Motiv werde nicht ausgeschlossen. Bisher habe ein Beschuldigter ein Teilgeständnis abgelegt.
[ddp]

Quelle:
PR-Inside.com:
"Ein fremdenfeindliches Motiv wird nicht ausgeschlossen. Fünf Männer nach Überfall auf Gaststätte ermittelt"
http://www.pr-inside.com/de/fuenf-maenner-nach-ueberfall-auf-gaststaette-r211577.htm
[Meldung vom: 28. August 2007 16:36 Uhr - Zugriff am: 28. August 2007, 20:05 Uhr]