Mittwoch, 2. April 2008

1./2. April 2008: Berliner brüllt rassistische Parolen


In der Nacht vom 1. auf den 2. April hat ein 64-jähriger Mann in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Wedding rassistische Sprüche und Beschimpfungen geschrien. Ein Nachbar, ein 32-jähriger Angolaner, rief die Polizei. Der 64-Jährige wiederholte gegenüber der Polizei seine rassistischen Äußerungen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet.

Newsticker.welt.de:
"64-Jähriger brüllt rassistische Parolen"
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=17365946
[Meldung vom: 2. April 2008, 10:53 Uhr - Zugriff am: 2. April 2008, 20:37 Uhr]

1. April 2008: Rassistische Parolen in Wismar


In der Innenstadt von Wismar soll es am 1. April zu einer mündlichen und körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bei der laut mehrerer Zeugen auch rassistische Sprüche gefallen seien. Ein junger Mann soll den Opfer zu Hilfe geeilt sein und dadurch weitere physische Attacken verhindert haben. Bislang konnte die Polizei weder die Opfer noch die Tatverdächtigen ermitteln.

Quelle:
MVregio.de:
"Ausländerfeindliche Parolen in Wismar - Polizei bittet Opfer, sich zu melden"
http://www.mvregio.de/nachrichten_region/102878.html
[Meldung vom: 2. April 2008, keine Uhrzeit-Angabe - Zugriff am: 2. April 2008, 20:04 Uhr]