Dienstag, 11. März 2008

10. März 2008: Türke in Braunschweig rassistisch beleidigt und zusammengeschlagen


Drei Männer haben in Braunschweig einen 17-jährigen Türken rassistisch beleidigt - er wurde u. a. zum Auswandern aufgefordert - und ihn anschließend geschlagen und mit einem Holzklotz verprügelt. Das Opfer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt, da es Verletzungen am Kopf und im Gesicht erlitten hatte. Aufgrund des rassistischen Hintergrunds der Tat hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

Quellen:
Netzeitung.de:
"Ausländerfeindlicher Überfall: Türke brutal zusammengeschlagen"
http://www.netzeitung.de/vermischtes/931837.html
[Meldung vom: 11. März 2008, 16:38 Uhr - Zugriff am: 11. März 2008, 20:07 Uhr]

PR-inside.com:
"Ausländerfeindlicher Überfall in Braunschweig"
http://www.pr-inside.com/de/auslaenderfeindlicher-ueberfall-in-braunschweig-r480045.htm
[Meldung vom: 11. März 2008, 17:29 Uhr - Zugriff am: 11. März 2008, 20:11 Uhr]