Dienstag, 11. September 2007

7. / 8. September 2007: Rechtsextremer schlug einen Mann, weil er Englisch sprach


In Neuruppin (Brandenburg) hat ein vermutlich Rechtsextremer, der in einer Gruppe mit weiteren fünf Jugendlichen unterwegs war, in der Nacht vom 7. auf den 8. September 2007 einen Mann geschlagen, da dieser sich mit zwei Freunden, darunter ein Kanadier, auf Englisch unterhielt. Zuvor sind die drei Männer von der Gruppe beschimpft worden. Die Angegriffenen konnten sich in eine Gaststätte retten und von dort aus die Polizei rufen, die die Täter in der Nähe des Tatortes aufgriff. Gegen den Schläger, der aus der rechtsextremen Szene bekannt ist, wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Quelle:
Märkische Allgemeine:
"Randale am Neuen Markt. Rechtsextreme schlugen 38-Jährigen, weil er Englisch sprach"
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11017323/61299/
[Meldung vom: 11. September 2007, 08:46 Uhr - Zugriff am: 11. September 2007, 20:33 Uhr]