Montag, 27. Juli 2009

25./26. Juli 2009: Hakenkreuz auf Sportplatz

Kurz vor der dem Freundschaftsspiel zwischen den beiden Fußballmannschaften Alemannia Aachen (U19) und PAOK Thessaloniki (U21) haben Unbekannte in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli den Merkener Sportplatz verwüstet. In die Mitte des Fußballplatzes wurde ein ca. 1,50 x 1,50 Meter großes Hakenkreuz gegraben. Daneben entdeckte die Polizei die Buchstaben K - A - L. Die Buchstabengruppe steht für die neonazistische Gruppe "Kameradschaft Aachener Land", die seit längerer Zeit vom Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen beobachtet wird. Ein Polizeisprecher erklärte, dass noch nicht geklärt sei, ob diese Gruppierung verantwortlich für die Tat sei. Ebenso unklar sei, ob die Tat einen "fremdenfeindlichen" Hintergrund habe.

Quelle:
Az-web.de - Aachener Zeitung:
"Hakenkreuz und Glasscherben auf dem Sportplatz "
http://www.az-web.de/lokales/dueren-detail-az/990669?_link=&skip=&_g=Hakenkreuz-und-Glasscherben-auf-dem-Sportplatz.html
[Meldung vom: 27. Juli 2009, 15:03 Uhr, - Zugriff am: 27. Juli 2009, 20:04 Uhr]

Keine Kommentare: