Eberswalde
Ein bislang unbekanntes Pärchen mit offensichtlichem Migrationshintergrund wurde gestern Abend gegen 19.30 Uhr von zwei alkoholisierten Männern am Bahnhofsvorplatz in der Eberswalder Straße beleidigt und angerempelt.
Als ein anderer Mann, ebenfalls mit Migrationshintergrund, couragiert einschritt und die Personen zur Unterlassung ihrer Handlungen aufforderte, wurden er und seine Begleiterin zur Zielscheibe von Beleidigungen und Tätlichkeiten.
Die Tatverdächtigen konnten mit Unterstützung von Bürgern überwältigt werden und wurden durch die gerufenen und schnell eintreffenden Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. In den Gewahrsamräumlichkeiten der Polizei in der Pfeilstraße wehrte sich eine der Personen massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei zwei Polizeibeamte leicht.
Es handelt sich dabei um zwei einschlägig polizeibekannte Männer im Alter von 27 und 28 Jahren. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 27-Jährigen einen Wert von 1,7 und bei dem 28-Jährigen einen Wert von 2,54 Promille. Die Personalien des Pärchens konnten allerdings nicht mehr festgestellt werden, da sich beide Personen vom Tatort entfernt hatten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Darüber hinaus werden die Geschädigten gebeten sich zu melden.
Hinweise bitte an die Polizeiwache in Eberswalde unter der Telefonnummer 03334-630 oder online unter www.internetwache.brandenburg.de.
[Originaltext der Polizei in Eberswalde.]
Quelle:
Internetwache.Brandenburg.de:
"Tatverdächtige nach fremdenfeindlichen Beleidigungen in Eberswalde in Gewahrsam genommen/Zeugen gesucht (BAR)"
http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=10402169
[Meldung vom: 15. Oktober 2010, keine Uhrzeit-Angabe - Zugriff am: 15. Oktober 2010, 20.25 Uhr]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen